Headwork

Leidenschaft für Haare. Wir denken an morgen, denn vieles, das sich heute noch bewegt, ist längst Schnee von gestern. Hinter dem Label „HEADWORK“ stehen Menschen, die der Mut verbindet, neue Wege zu beschreiten. 

Headwork - Leidenschaft für Haare

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 09:00-21:00, Sa: 09:00-18:00

Lage: EG

Telefon: +43 1 8922228

Internet: Website HEADWORK

Reinkommen & Drankommen

Headwork - spontaner Haarschnitt? Einfach Reinkommen und Drankommen

Reinkommen und Drankommen

HEADWORK macht es möglich

Wer kennt es nicht: man entschließt sich kurzfristig zu einem Friseurbesuch und gerade dann bekommt man keinen Termin! Nicht aber so bei HEADWORK: hier heißt es auch ohne vorherige Terminvereinbarung für Kund:innen jederzeit: „Reinkommen & drankommen“.

Ihr Friseurbesuch in der Salonwelt HEADWORK Wien Hauptbahnhof ist somit auch ohne Termin möglich. "Reinkommen & Drankommen" - wir freuen uns auf Sie.

HEADWORK - Leidenschaft für Haare

Perfektion jeden Tag

Robert Adam und Markus Dumpelnik wollen mit an die 100 Mitarbeiter:innen Qualität, Leidenschaft und die Liebe zum Detail vermitteln. Zwei Mal im Jahr präsentiert das Team eine Frisurenkollektion um seinen Kund:innen die Impulse der Modewelt weiterzugeben. Es gibt österreichweit derzeit 18 HEADWORK-Filialen, in die man eintauchen kann, um kreative Hairdesigns und die neuesten Frisurentrends am eigenen Kopf zu erleben.

Alles anders – Jede einzigartig

HEADWORK ist ein Unternehmen, das Wachstum durch Visionen und Erfahrungen jedes Einzelnen als oberste Priorität sieht. So entsteht ein Netzwerk aus einzigartigen Ideen, das Perfektion, Lebensfreude und Leidenschaft verbindet. Das Außergewöhnliche ist die Regel – genau einstudierte Handgriffe und eine bis ins kleinste Detail durchdachte Atmosphäre verbinden sich und sind ausgerichtet auf das Wohlbefinden der Kund:innen. Von der Inneneinrichtung über die Farbwelten bis hin zur Klanggestaltung: die Kund:in erlebt Trends, entspannt in Lounge-Atmosphäre bei Live-DJ-Performances und Videoinstallationen, die alle Sinne anregen. HEADWORK ist ein außergewöhnliches Universum, das jeder Kund:in ein individuelles Erleben in einer besonderen, aus dem Alltag losgelösten Umgebung schenkt. Bei HEADWORK ist jede Kund:in einzigartig. Wünsche erfüllen, neuer Haarschnitt, neue Farbe, Haarpflege … „ein wenig anders“ oder „die totale Veränderung“. Jede Kund:in kommt mit einem anderen Wunsch, doch alle haben höchste Ansprüche an die Qualität des Services und wollen ein perfektes Ergebnis. Deshalb sind bei uns alle richtig, die immer noch „ein bisschen mehr“ erwarten. Kund:innen kommen zu uns, um zu reden, sich auszutauschen und mit ihren Wünschen ernst genommen zu werden. Reden kann man mit uns über fast alles: Schnitt, Coloration, Strähnen, Pflege, Massagen, Umformung, Haarverlängerung, Make-up, Mode, Trends. Die Prämisse aller unserer Mitarbeiter:innen ist: Zuhören, Lösungen anbieten und diese sofort umsetzen.

Salons

Bei HEADWORK soll dem Wohlfühlen nichts im Wege stehen, deshalb ist der Salon nach den Grundregeln des Feng Shui eingerichtet. Feng Shui bedeutet Wind (Feng) und Wasser (Shui) und dreht sich um die Lebensenergie, die ständig wie „Wind und Wasser“ durch uns und unsere Umgebung strömt. Die alte chinesische Kunst beschreibt den Zusammenhang zwischen umgebendem Lebensraum und unserem Wohlbefinden. Nur in der Harmonie, im Einklang mit unserem Umfeld, fühlen wir uns wohl. Die Ausrichtung der Möbel, Farbe und Licht, all das bestimmt, ob Energie ungehindert fließen kann. Ein optimaler Energiefluss unterstützt das Wohlbefinden. Eine Fortsetzung des Wohlfühlgedankens nach alten Künsten erfährt die Kund:in bei Tao- und Shiatsu-Massagen, die das Service bei HEADWORK stets beinhaltet.

Mitarbeiter:innen

Engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter:innen verwirklichen das HEADWORK-Konzept und machen den Friseurbesuch zu einem Erlebnis. Wir setzen auf hohe Qualitätsstandards bei Schnitt, Farbe und vor allem Beratung. Wer zum Team gehört, ist nicht nur fachlich ein Profi, sondern auch auf dem Laufenden, was Trends und Mode betrifft. Das garantieren wir durch intensive Weiterbildung und Schulung. Die hohe soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen können Sie bei uns voraussetzen. Unsere Mitarbeiter:innen beraten, liefern Ideen und müssen vor allem eines können: zuhören und erkennen, was die Kund:in wünscht. Das Fundament dafür bildet ein hervorragendes Betriebsklima, in dem sich jede/r kreativ entfalten kann. Motivierten Mitarbeiter:innen geben wir die Möglichkeit, mit uns einen einzigartigen Weg zu gehen und durch Fortbildung zum Stylist, Top-Stylist, Ausbildungs- und Salonleiter zu werden.

Markus Dumpelnik

„Wer mit dem Strom schwimmt, schwimmt bergab“, das könnte einer der Leitsprüche für Markus Dumpelnik sein. Seine Ausbildung zum Friseur absolviert der Kärntner in seinem Heimatland Österreich. Danach zieht es ihn schon bald in die großen Städte dieser Welt. München, Paris und London, der Flair der Metropolen macht aus dem jungen Coiffeur einen Kosmopoliten und Trendscout. Zurück in Österreich lässt er sich in Wien nieder und arbeitet als Art Direktor im Management für das Unternehmen L’Orèal. Von nun an trifft man Markus Dumpelnik in der Szene der Haute Coiffure & Haute Couture. Er entwickelt Eventkonzepte für 500 bis 15.000 Teilnehmer:innen und setzt diese in verschiedenen Ländern um. Neben unzähligen internationalen Fotoshootings und Vorträgen gehören Fernsehauftritte (ORF, Willkommen Österreich) und Arbeiten für Zeitschriften wie Woman, News, Kurier zu seinem „daily business“.

Bildergalerie